Ohne Imker keine Bienen
| 20. März 2018
Wer ausländischen Billig Honig im Supermarkt kauft, darf sich auf der anderen Seite nicht wundern, wenn unsere einheimischen Bienen immer weniger werden. Denn für die Vermehrung, gesund Erhaltung und Fütterung unserer heimischen Bienen braucht’s uns heimische Imker !
Es liegt eben nicht nur an den Bienenkrankheiten, dass die Bienenanzahl bei uns stetig abnimmt. Sondern vorwiegend am Kaufverhalten der Konsumenten. Denn ca. 52% des Jahresverbrauchs in Österreich an Honig kommt immer noch aus China, Brasilien, Chile, …also aus Gebieten für die Genmanipulierte und pestizidverseuchte Landwirtschaft zum Alltag gehört. Nur ca. 20% des österreichischen Bio – Honigbedarfs sind durch ökologische Bienenhaltung Einheimischer Imker abgedeckt.
Wir kleinen heimischen Imker Betriebe die auf ökologischer Basis arbeiten, sind es jedoch, die Bienenzucht aus Berufung und Überzeugung betreiben. Wir sind die Verrückten, die ihre Kapital in die Bienenhaltung stecken, weil uns die Erhaltung und Vermehrung der heimischen Bienen wirklich am Herzen liegt und nicht nur Lippenbekenntnisse sind. Wir sind es, die kleinen Imker, die auf ökologischer Basis ihre Bienen halten, weil uns sehr viel daran gelegen ist unsere Bienen schonend und Artgerecht zu behandeln und den Königinnen nicht die Flügel auszureißen, damit sie mit Ihrem Volk nicht abhauen (schwärmen) können.
Wir sind es, die geprüften Imker, die zertifizierten, absolut sauberen, unbelasteten Bio – Honig ins Glas füllen. Wir sind es, die heimischen Imker, die mit unserem “Flüssigen Gold” aus der Natur einen wertvollen Beitrag dazu leisten, der Bevölkerung ein G’sundes Produkt zu schenken um sie nicht noch mehr mit Schadstoffen zu schädigen. Wir als heimische Imkerei und unsere Bienen sollten es Euch also wert sein, dass Ihr uns durch den Kauf unserer guten heimischen Honige und Honigprodukte unterstützt, damit wir unsere wertvolle und lebenswichtige Aufgabe der Bienenerhaltung auch künftig für Euch fortsetzen können.
Denn ohne Imker keine Bienen!
Ohne Bienen kein Leben auf diesem Planeten!